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Unser Service

Der niedrigste Preis ist nicht immer der beste Preis! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den günstigsten Preis für Ihre gebrauchten oder neuen Büromöbel zu bieten und gleichzeitig den bestmöglichen Service!

Beratung in unserer Ausstellung

Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern gebrauchter Büromöbel finden Sie in unserer Ausstellung alles abholfertig präsentiert - wie in Ihrem neuen Büro! Alles ist geschmackvoll zusammengestellt, nach Farbe, Design und Preislage kombiniert. So fällt das Aussuchen leicht. Dabei sind Ihnen unsere Fachberater/innen gerne behilflich und nehmen sich für die Beratung ausreichend Zeit. Am Besten, Sie bringen gleich die Größenmaße der Räume oder eine Bauzeichnung mit. Zusammen mit Ihnen planen und stellen wir dann die passenden Möbel zusammen! Also: Wozu in unbeheizten, schlecht beleuchteten Lagerräumen ohne kompetente und freundliche Beratung Ihre neuen Büromöbel aussuchen, wenn bei uns die größte Auswahl, perfekt präsentiert auf Sie wartet?

Unverbindliche Reservierung

Gerne reservieren wir Ihnen die bei uns ausgesuchten Waren für einige Tage völlig unverbindlich, so dass Sie in aller Ruhe überlegen und entscheiden können.

Einlagerung bis zum Wunschtermin

Sollten die bei uns ausgesuchten und gekauften Büromöbel nicht sofort abgenommen werden können, z. B. weil der Umbau der Büros noch nicht fertig gestellt ist oder die neuen Räumlichkeiten erst zu einem späteren Zeitpunkt bezogen werden können: Kein Problem! Alles kann in unseren großen Lagerräumlichkeiten professionell und schonend eingelagert werden. Von einigen Tagen bis zu einigen Monaten. Und das alles kostenlos, ohne Einlagerungs-Gebühren!

Selbstabholung mit Ladehilfe

Sie möchten die gekauften Büromöbel am liebsten gleich mitnehmen oder erst später selbst abholen? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Unsere Lagermitarbeiter fassen tatkräftig mit an und haben oft die besten Ideen beim platzsparenden, sicheren und sorgsamen Beladen. Also: Ob Transporter, Kombi, Anhänger oder Pferdeanhänger, die neuen Büromöbel werden bestmöglich eingeladen. Und bei Bedarf können Sie bei uns günstig Packdecken für nur 3,90 € kaufen!

Lieferung, Montage und Plazierung

Wenn Sie den Komplettservice aus einer Hand möchten, stehen wir Ihnen auch für die Lieferung der gekauften Büromöbel zur Verfügung! Wir liefern die Büromöbel zuverlässig zu einem mit Ihnen vereinbarten Tag und Termin. Unsere Auslieferungs-Mannschaft besteht ausschließlich aus gelernten Fachkräften mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Möbeln und Holz. Auf Wunsch werden die Möbel gerne auch bei Bedarf montiert und wunschgemäß platziert und ausgerichtet. So kann die Arbeit an den möblierten Arbeitsplätzen gleich losgehen! Wir liefern ausschließlich mit eigenen, neuen Möbel-LKWs (7,5 t mit Möbelkoffer und Hebebühne). Und das Ganze zu unschlagbar günstigen Selbstkosten 24,95 Euro netto pro Mann-Std. und 1,49 Euro pro LKW-Km. Dabei bezahlen Sie nur die tatsächlichen, anteiligen Minuten und Kilometer im Rahmen der Tages-Tourenplanung von Kunde zu Kunde. Oder wir vereinbaren mit Ihnen einen günstigen pauschalen Festpreis. Sollte eine Lieferung von einigen Kleinteilen innerhalb Hamburgs schnellstmöglich notwendig sein, vermitteln wir gerne den Transport über unsere Möbelkurier-Partner. Bei Lieferungen im gesamten Bundesgebiet holen wir das günstigste Speditionsangebot für Sie bei unseren Partner-Speditionen ein und wickeln die gesamte Lieferung für Sie ab.

Funktionsgarantie bei Geräten

Alle bei uns angebotenen Geräte, wie Monitore, PCs, Drucker etc. sind getestet und werden mit Funktionsgarantie verkauft – also mit vollem Rückgabe- oder Umtauschrecht!

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Büromöbel-Kauf, den Ankauf von Büromöbeln und zu allen anderen Bereichen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Ihre individuelle Frage hier nicht beantwortet wird.

Wir kaufen täglich Büromöbel an. Vom exklusiven Einzelstück bis zu hunderten von Arbeitsplätzen. Ob die Möbel angekauft werden können, hängt von der Verwertungsmöglichkeit und der Wiederverkäuflichkeit der Ware ab.Dabei werden auch die Kosten, die durch die Verwertung und ggf. Entsorgung der nicht mehr verkäuflichen Möbel entstehen, berücksichtigt. Generell gilt: Je größer das Angebot an verkäuflichen Möbeln ist, desto größer ist die Ankauf-Wahrscheinlichkeit!

Für die Beurteilung der zum Verkauf stehenden Möbel benötigen wir generell aussagekräftige Fotos, eine grobe Mengenaufstellung und Angaben eines geplanten Räumungs- / Übergabetermins sowie zu den logistischen Gegebenheiten vor Ort (insbesondere Etagen- und Fahrstuhl-Infos). Anhand dieser Fotos führen wir eine erste Beurteilung durch und melden uns sofort bei Ihnen! Bei großen Projekten oder unübersichtlichen Möbelbeständen besichtigen wir auch gerne bei Ihnen vor Ort. Nachdem wir uns mit Ihnen geeinigt haben, vereinbaren wir einen verbindlichen und fixen Abhol- / Räumungstermin.

 Eine Abholung der Möbel und die Räumung Ihrer Büros kann in der Regel sehr kurzfristig erfolgen. Je größer die angebotenen Bestände und je aufwändiger die Räumung, umso länger sollte der Vorlauf sein. Generell ist eine Vorplanung von einigen Wochen notwendig und sinnvoll. Größere Räumungen von mehreren hundert Arbeitsplätzen benötigen selbstverständlich einen größeren zeitlichen Vorlauf.

Neben dem Ankauf der werthaltigen, wiederverkäuflichen Möbel übernehmen wir generell auch die Räumung kompletter Büroetagen und Bürogebäude. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf alle Neben- und Lagerräume! Dabei führen wir auf Wunsch und nach Vereinbarung auch eine besenreine Räumung durch. Nicht mehr verkäufliche Möbel werden fach- und umweltgerecht entsorgt und recycelt, Akten werden mit Nachweis vernichtet (nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes), sämtliche Beschilderungen werden demontiert.

Wir vermieten i.d.R. fast alles, was sie bei uns vorfinden (ausgenommen Neuware, Pflanzen und Büromaterial)! Die Mietdauer beträgt einen Monat,  dafür werden 30% vom Verkaufspreis berechnet (ab 50,00 €). Bei längerfristigen Anmietungen von mehreren Monaten bis zu 2 Jahren machen wir Ihnen ein unschlagbar günstiges Angebot!

Sie finden in unserem Hause nicht weniger als die größte Ausstellungsfläche für gebrauchte und neue Büromöbel in Deutschland. Da für alle Warengruppen Möbel in allen Preislagen und Ausführungen angeboten werden, kann jeder Kunde fündig werden. Um eine Auswahl zu finden und eine Entscheidung zu treffen, stehen wir Ihnen gerne so lange Sie wollen beratend zur Seite! Durch die, bis zu 90% vom Neupreis reduzierten Preise sparen Sie beim Kauf mit Sicherheit mehr, als die längste Autofahrt zu uns kostet! 

Wir verkaufen gebrauchte Büromöbel mit Gebrauchsspuren. Überwiegend sind die Möbel im guten bis sehr guten Zustand, so dass kaum oder gar nicht ersichtlich wird, dass es sich dabei um gebrauchte Büromöbel handelt. Nur wenige Möbel sind stärker abgenutzt, einige Stücke haben kleine Beschädigungen. Falls Mängel vorhanden sein sollten, wird in jedem Fall darauf hingewiesen und wirkt sich selbstverständlich auf den Verkaufspreis aus! 

Eine Lieferung der bei uns gekauften Möbel erfolgt durch unser eigenes Auslieferungs- und Montageteam mit eigenen LKWs. Auf Wunsch wird nicht nur geliefert, sondern auch fachgerecht montiert und platziert. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand oder zu einem vereinbarten Festpreis.

Beim Kauf der Möbel ist sofort eine Anzahlung fällig. Die Höhe ist abhängig von dem Zeitraum bis zur endgültigen Abnahme der Möbel. Spätestens bei Abholung oder Lieferung der Ware ist der gesamte Restbetrag dann fällig, entweder in bar oder per Vorab-Überweisung. Eine Kartenzahlung jeder Art ist bei uns nicht möglich! 

Sämtliche bei uns gekauften Möbel müssen nicht sofort abgeholt werden. Wir lagern gerne für Sie kostenlos ein – von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten!